Aktuelles

Berichterstattung aus dem Ausschuss für Demografie und Soziales
2.Juli 2021

Unser Bericht aus dem letzten Ausschuss für Demografie und Soziales vom 30.06.21

… den gesamten Beitrag lesen!

Berichterstattung aus der Ratssitzung – Fördermittelmanager
24.Juni 2021

Der Fördermittelmanager kommt – und weitere Punkte… Unser Bericht aus der letzten Ratssitzung vom 22.06.2021

… den gesamten Beitrag lesen!

Berichterstattung aus dem Planungsausschuss – Breitbandausbau Schwalmtal
11.Juni 2021

Der Planungsausschuss vom 8. Juni 2021 hatte lediglich 7 Tagesordnungspunkte. Berichtenswert war insb der interessante Vortrag vom Kreis Viersen zum Breitbandausbau in Schwalmtal.

… den gesamten Beitrag lesen!

Berichterstattung aus dem Umweltausschuss
25.Mai 2021

Um dem wichtigen Thema Umwelt- und Klimaschutz in der Gemeinde Schwalmtal angemessen Rechnung zu tragen und den notwendigen Raum für Beratungen zu bieten, wurde zu Beginn dieser Legislaturperiode der Ausschuss für Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit gegründet. Coronabedingt konnte die erste Sitzung leider erst am 19. Mai stattfinden. In der ersten Sitzung des Ausschusses standen unter anderem das Klimakonzept des Kreises Viersen und die Umweltbelastungen auf dem Rösler-Gelände im Fokus. … den gesamten Beitrag lesen!

CDU-Schwalmtal stellt Antrag auf Erhalt, Pflege und Schutz des Kranenbachs
25.März 2021

Die CDU-Fraktion beantragt mit einer Vielzahl von Maßnahmen, das Kranenbachtal als „grüne Lunge“ Schwalmtals nachhaltig zu sichern, zu pflegen und zu schützen. Der Bachlauf mit seinen Auen, Weihern und Teichen, der einer großen Artenvielfalt in Flora und Fauna Lebensraum bietet, muss erhalten bleiben.

… den gesamten Beitrag lesen!

Ältere Beiträge »