Aktuelles

Erfolgreiche Haushaltsklausur der CDU Schwalmtal – Bürgermeisterkandidat Andreas Gisbertz lenkt Blick auf das Thema „Ärztliche Versorgung“
16.Januar 2020

Traditionell zum Jahresbeginn hat die CDU Schwalmtal im Rahmen ihrer Klausurtagung über wichtige Themen für Schwalmtal 2020 beraten und gemeinsam mit der Verwaltungsspitze zentrale Entwicklungslinien besprochen.

„Nach vielen Jahren der zwingend notwendigen Haushaltskonsolidierung und durch eine nachhaltige und CDU-geprägte Politik, kann unsere Gemeinde für das Jahr 2020 wichtige und zukunftsweisende Investitionen in Höhe von rd. 6,2 Mio. € vornehmen“, so Thomas Paschmanns, Fraktionsvorsitzender der CDU Schwalmtal.

… den gesamten Beitrag lesen!

Die CDU Schwalmtal trauert um Pastor Wilhelm Kursawa
10.Januar 2020

Am 9. Januar 2020 ist unser langjähriger und vertrauter Freund Pastor Wilhelm „Wölle“ Kursawa nach schwerer Krankheit verstorben.

Pastor Kursawa war eine wahrhaftige Institution in Schwalmtal und hat Kirchengemeinde und Ökumene über viele Jahre hinweg wie kaum ein anderer geprägt. Die Lücke, die er hinterlässt, wird nur schwer auszufüllen sein.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seinen Lieben und Angehörigen.

Hab Dank für alles, lieber Wölle! Mögest Du in Frieden ruhen und Deinen verdienten Platz bei Gott unserem Herrn finden.

Andreas Gisbertz ist Bürgermeisterkandidat für Schwalmtal
20.November 2019

Diese Entscheidung mobilisierte die Mitglieder. Mit 114 Stimmberechtigten war die Mitgliederversammlung der Schwalmtaler CDU am 31. Oktober in der Gaststätte Bax-Tacken so voll wie selten. Andreas Gisbertz oder Thomas Paschmanns – das war die spannende Frage. Gisbertz setzte sich am Ende mit 77 zu 33 Stimmen durch.

… den gesamten Beitrag lesen!

Erfolgreicher Fahrradausflug der CDU Schwalmtal
16.September 2019

Am Samstag, den 14. September, lud die CDU Schwalmtal zu einem gemeinsamen Fahrradausflug mit anschließendem Grillen ein. Rund 20 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und verbrachten bei bestem Wetter einen schönen Tag. … den gesamten Beitrag lesen!

CDU Schwalmtal wählt neuen Parteivorstand
7.Juli 2019

Auf ihrer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen wählten die Mitglieder der CDU Schwalmtal am 4. Juli 2019 einen neuen Parteivorstand. 39 Personen kamen zur Versammlung in die Gaststätte Bax-Tacken in Waldniel.

Stefan Berger wurde erneut zum Parteivorsitzenden gewählt. Berger: „Ich freue mich weiter als Parteivorsitzender der CDU Schwalmtal aktiv sein zu dürfen und auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.“ … den gesamten Beitrag lesen!

Ältere Beiträge »