CDU vor Ort

Der CDU-Gemeindeverband Schwalmtal sieht seine Aufgabe darin, aus der Mitte der Bürgerinnen und Bürger Kommunalpolitik zu gestalten, im Rat umzusetzen und auf landes- und bundespolitische Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Dabei fühlen wir uns dem christlichen Menschenbild als unserem Fundament verpflichtet. Aus ihm leiten sich unsere Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit, Sicherheit und Solidarität ab, wie auch die Verpflichtung, mit der uns nur auf Zeit gegebenen Schöpfung so umzugehen, dass auch unsere Kinder und Enkel ein erfülltes, menschenwürdiges Leben führen können. Wir haben kein ungebundenes, schrankenloses Herrschafts- und Verfügungsrecht, weder über die Natur noch über die finanziellen Ressourcen kommender Generationen. An diesen Grundwerten müssen wir unsere Politik immer wieder ausrichten.

Unsere CDU-Fraktion gestaltet als stärkste politische Kraft wesentlich die Entwicklung in unserer Gemeinde. Junge Union, Frauenunion und Seniorenunion verstärken die politische Arbeit des Gemeindeverbandes und tragen sie mit. Seine überaus erfolgreiche politische Arbeit bestätigten die Bürgerinnen und Bürger mit absoluten Mehrheiten bei den letzten drei Kommunalwahlen.