Frauen Union

Die Frauen Union Schwalmtal wurde am 20. Juni 2007 ins Leben gerufen. Die damaligen Gründungsmitglieder bestehend aus Marianne Schulz, Claire van de Flierdt, Renate Münz, Petra Keusen und Vera de Rijk starteten unter dem Motto „Wir setzen uns für ein lebenswertes und lebendiges Schwalmtal ein!“ So organisierte die Frauen Union u. a. eine Schwalmtalrallye für Schulkinder, Spieltage für Großeltern und Enkel und übernahm eine Baumpatenschaft für den Wohnverbund des LVR-HPH-Netzes. Außerdem sorgt die Frauen Union für das leibliche Wohl und den entsprechenden Service bei den jährlich stattfindenden Seniorennachmittagen. Seit Mai 2016 unterstützt die Frauen Union ehrenamtlich bei den DRK Blutspendeterminen in Waldniel und Amern.

Die Frauen Union trifft sich zu einem monatlichen Stammtisch im Orphelino in Waldniel. Es werden politische Themen und Dinge über „Gott und die Welt“ besprochen. Alle Interessierten – auch Nichtmitglieder – sind stets willkommen. Den jeweiligen Termin erfragen Sie bitte beim Vorstand der Frauen Union (Kontaktdaten siehe unten).

Haben Sie Fragen und Anregungen oder wollen Sie bei uns mitmachen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

1. Vorsitzende:
Vera de Rijk