Konstruktiver Austausch mit Schwalmtaler Landwirten

18. Februar 2020

Ob Düngeverordnung oder Freihandelsabkommen: Es wird viel über Landwirte geredet. Dabei stellen ein sich verschlechterndes Image und vermehrte Bürokratie eine Belastung für viele Landwirte dar. Die CDU Schwalmtal wollte daher nicht nur übereinander, sondern miteinander reden.

Deshalb trafen sich Vertreter unserer Partei am vergangenen Freitag auf dem Hof Kleinbielen in Eicken mit Teilen unserer Schwalmtaler Landwirte zu einem konstruktiven Austausch.

Unser Ratsherr Hans Engels betont: „Die Landwirtschaft übernimmt in unserer Gesellschaft eine zentrale Rolle. Unsere Jungbauern werden heutzutage aufgrund der hohen Ausbildungsstandards zu Ökonomen und Ökologen ausgebildet – darauf können wir stolz sein!“

Andreas Gisbertz, Bürgermeisterkandidat der CDU Schwalmtal ergänzt: „Unsere Landwirte verdienen den Respekt der Gesellschaft. Denn unsere Lebensmittel wachsen nicht in der Düsseldorfer Innenstadt sondern in ländlichen Gebieten, wie Schwalmtal. Ich setze mich dafür ein, dass die berechtigten Interessen der Landwirte, wie funktionierende Wirtschaftswege sowie eine höhere Wertschätzung und Akzeptanz in der Gesellschaft einen angemessenen Platz in der politischen Debatte finden werden. Ich bedanke mich für den wertvollen Austausch, bei dem wir als CDU aus erster Hand von den Sorgen und Nöten unserer Landwirte erfahren konnten.“

Als CDU Schwalmtal sichern wir unserer Landwirtschaft die volle Unterstützung zu und werden auch in Zukunft für sie ein verlässlicher Ansprechpartner sein!

zurück zur Übersicht