Junge Union Schwalmtal wählt neuen Vorstand – Crynen bleibt Vorsitzender

11. Januar 2019

Die JU Schwalmtal hielt am 22.12.2018 ihre Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen ab. Der bisherige Vorsitzende Fabio Crynen wurde einstimmig im Amt bestätigt. Den Vorstand komplettieren Aron Nießen (stellvertretender Vorsitzender), Martin Jansen (Geschäftsführer) sowie Matheus Noé, Hendrik Mewissen und Daniel Kohnen als Beisitzer.

Gleichzeitig verabschiedete die JU auch ein Positionspapier für die Einführung eines Kommunalpolitischen Praktikums. Dieses wird im Januar auf der CDU-Klausurtagung weiter diskutiert werden.

Fabio Crynen zeigt sich zuversichtlich: „Für die Junge Union Schwalmtal werden das nächste Jahr Europa und die Kommunalwahlen 2020 im Mittelpunkt stehen. Es gilt vor allem unseren Parteivorsitzenden Dr. Stefan Berger auf seinem Weg ins Europaparlament zu unterstützen. Mit der bewährten Mannschaft werden wir diese Aufgabe gut meistern.

Weiterhin gilt es natürlich auch jungen Leuten in der Kommunalpolitik mehr Gehör zu verschaffen. Dazu sind einige Projekte bereits in Planung.