Harmonischer Verlauf der Mitgliederversammlung der Senioren Union Schwalmtal

27. Mai 2019

Mit über 60 Teilnehmern verlief die diesjährige Mitgliederversammlung der Senioren Union Schwalmtal sehr harmonisch.  Steigende Mitgliederzahlen und ein immer größeres Interesse an den Veranstaltungen der Senioren Union prägten das Bild der Versammlung.

In diesem Jahr stehen noch die Fahrt nach Maastricht, der Besuch des Borussia-Parks mit dem neu eröffneten Museum, ein Vortrag der Polizei, der Besuch einer Brauerei und natürlich neben dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf noch ein Ausflug zum Rhein an. Zu erwähnen sind außerdem die Monatsversammlungen mit den dort stattfindenden, politischen Diskussionen und Vorträgen über die hiesige Kommunalpolitik.

Bei den Vorstandswahlen gab es nur eine Veränderung. Für den aus zeitlichen Gründen ausgeschiedenen Werner Palmen, der die Fahrt nach Maastricht organisiert hat, wählte die Versammlung Barbara Helbach als Beisitzerin in den Vorstand.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Peter Oelers
Stellvertreter: Karl-Heinz Bischofs
Geschäftsführer: Karl Hänseroth
Beisitzer: Monika Berger, Barbara Helbach, Kaspar Henßen, Helga Schmitz

zurück zur Übersicht