CDU Schwalmtal: Jackels einstimmig wiedergewählt

6. November 2023

Am vergangenen Freitag, den 03.11.2023 versammelten sich die Schwalmtaler CDU im Pfarrheim Waldniel zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung.

Nach einem interessanten Impuls von Landrat Dr. Andreas Coenen und Kreisbrandmeister Rainer Höckels zum Thema Bevölkerungsschutz, wählten die Mitglieder einen neuen Parteivorstand.

Dabei wurde die amtierende Vorsitzende Gisela Jackels einstimmig auch für die nächsten zwei Jahre zur Vorsitzenden gewählt. Als ihre Stellvertreter fungieren weiterhin Iris Gregorius und Marcel Breuer. Neuer Vertreter ist Ratsherr Heinz-Willi Feikes, der Fabio Crynen ablöst, welcher sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Ein emotionales Moment war sicherlich die Verabschiedung von Urgestein Rolf Zellner, der das Amt des Geschäftsführers für 25 Jahre zuverlässig und mit Herzblut ausgeübt hatte. Seine Aufgabe hat er vertrauensvoll an Eugen Kleinschmidt übergeben. Den Vorstand komplettieren Yvonne Bördemann als Schatzmeisterin, Ingolf Ropohl (Mitgliederbeauftragter) und die Beisitzer Verena Berger, Christian Derichs, Richard Gregorius, Petra Keusen, Torsten Küppers, Alwin Pütting, Uwe Schmitz und Claudia Vaahsen.

Die Veranstaltung wurde mit interessanten Grußworten von Landesfinanzminister Dr. Marcus Optendrenk, Europaparlamentarier Dr. Stefan Berger, Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Plum und Landtagsabgeordneten Guido Görtz abgerundet.

„Das gute Ergebnis gibt meinem Vorstand und mir Rückenwind für die nächsten zwei Jahre. Mit dieser Unterstützung wollen wir uns voll auf den anstehenden Europawahlkampf konzentrieren und haben auch die Kommunalwahl 2025 fest im Blick.“, so die Vorsitzende Gisela Jackels.