CDU Schwalmtal beantragt KiTa-App

7. September 2020

Die Kommunikation zwischen Eltern und KiTas ist wichtig, insbesondere in von Verunsicherung geprägten Zeiten wie diesen. Darum haben wir als CDU-Fraktion eine KiTa-App für alle gemeindlichen Kindertageseinrichtungen beantragt. Hiermit werden Eltern über wichtige Nachrichten und Termine direkt auf ihrem Smartphone informiert – natürlich kostenlos! Die App soll dabei keineswegs das persönliche Gespräch ersetzen, sondern vielmehr eine zeitsparende Ergänzung darstellen.

Dazu unser Bürgermeisterkandidat Andreas Gisbertz: Als Mitglied im Elternbeirat des Familienzentrums Anna-Polmans in Amern weiß ich um den Wunsch der Eltern und Einrichtungsleitungen nach einer zeitgemäßen Kommunikation. Ich habe mich daher für die Beantragung  Kita-App stark gemacht, weil diese genau die Möglichkeit bietet, zu jeder Zeit gut informiert zu sein.“
zurück zur Übersicht