Zahlreiche Ehrungen beim Fischessen der CDU Schwalmtal

8. März 2019

Beim traditionellen Fischessen der CDU Schwalmtal standen zahlreiche Ehrungen sowie die Rede des Landtagsabgeordneten Dr. Jörg Geerlings (u.a. Vorsitzender des Untersuchungsausschusses zum Fall Anis Amri) im Vordergrund.

Zunächst begrüßte der Parteivorsitzende Dr. Stefan Berger rund 50 Parteimitglieder in der Gaststätte Bax Tacken und gab einen kurzen Ausblick auf die kommende Europawahl sowie auf die Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2020.

Der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings sprach zum Thema „Deutschland im Fadenkreuz des Terrorismus“ und hob dabei die Wichtigkeit der behördlichen Zusammenarbeit und der Polizeiarbeit hervor, die es in Zukunft noch deutlich mehr zu stärken gilt.

Für ihr besonderes Engagement und ihre treue Mitgliedschaft über 50 Jahre wurden Karl Hänseroth, Willi Birker, Heinz-Josef Dreßen und Hans-Günter Schürholz geehrt. Michael Schnitzler wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt und Hermann-Josef Güldenberg sowie Kurt van de Flierdt für ihre 25-jährige Mitgliedschaft.

zurück zur Übersicht