Viele Interessierte beim Senioren-Nachmittag mit Europakandidat Stefan Berger

5. Mai 2019

Am 3. Mai begrüßte die CDU Schwalmtal mit ihrem Ortsvorsitzenden und Europakandidaten für den Niederrhein, Dr. Stefan Berger, wieder viele interessierte Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Senioren-Nachmittag im Pfarrzentrum „Die Brücke“.

Berger betonte in seiner Ansprache wie wichtig es für die kommenden Generationen sei, dass das Friedensprojekt Europa auch weiterhin auf stabilen Beinen steht. Dafür, so Berger, sei es notwendig, dass in Brüssel eine bürgernahe und verlässliche Politik im Mittelpunkt steht, verkörpert durch den EVP-Spitzenkandidaten Manfred Weber. Berger betonte zudem, dass nur so der Niederrhein und Europa in Zeiten der Globalisierung nicht abgehängt werden.

Die Anzahl der Anwesenden macht deutlich, wie wichtig den Schwalmtalerinnen und Schwalmtalern das Thema Europa ist. So wurde an diesem Tag auch in unserer Gemeinde ein Stück Europa gelebt.

zurück zur Übersicht