Verabschiedung von CDU-Ratsherr Lothar Höckendorf

23. Februar 2019

Unser langjähriges CDU-Ratsmitglied, Lothar Höckendorf, hat zum 31. März 2019 sein Ratsmandat niedergelegt, da er seinen Wohnsitz von Schwalmtal nach Rheinland-Pfalz verlegen wird.

Lothar Höckendorf war seit dem 20. Dezember 1996 Mitglied des Rates der Gemeinde Schwalmtal. Im Zeitraum vom 1. Oktober 1999 bis zum 31. August 2011 war er Fraktionsvorsitzender der CDU Schwalmtal.

Während seiner langjährigen politischen Tätigkeit war Lothar Höckendorf zudem in zahlreichen Ausschüssen in unserer Gemeinde aktiv. So z. B.

  • im Ausschuss für Kultur und Fremdenverkehr
  • im Schulausschuss
  • im Haupt- und Finanzausschuss
  • im Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr (den er seit 2004 als Vorsitzender angeführt hat)

Die CDU Schwalmtal dankt Lothar Höckendorf für seinen unermüdlichen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schwalmtal und wünscht ihm und seiner Familie für den weiteren Lebensweg alles Gute.

zurück zur Übersicht