Kerzen spenden Hoffnung – CDU Schwalmtal sagt DANKE!

21. April 2020

In diesen Tagen erleben wir Zeiten, die wir uns vor einigen Wochen niemals hätten vorstellen können. Ob es die Sorge um unsere Gesundheit ist, der Einkauf im Supermarkt oder das allgemeine öffentliche Leben – alles hat sich binnen kürzester Zeit verändert. Und uns wird bewusst, wie viel Zusammenhalt, Solidarität und Einsatz für die Menschen in unserer Gesellschaft wert ist.

Die CDU Schwalmtal hat daher zur Osterzeit viele Kerzen als „Lichter der Hoffnung“ an unterschiedliche Berufs- und Hilfsgruppen in Schwalmtal verteilt, um ein kleines Zeichen für Anerkennung und Dank zu senden. Dank dafür, dass viele Menschen durch ihre Arbeit und ihr Verhalten in ganz besonderem Maße zur Bewältigung der Krise beitragen. Ob Arztpraxen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelhandel, Apotheken, Feuerwehr, Rettungswache, Ordnungsbehörden und viele mehr – wichtig ist es, in diesen Tagen auch auf persönlicher Ebene den Kontakt zu den Menschen zu halten.

Andreas Gisbertz, Bürgermeisterkandidat der CDU-Schwalmtal betont: „Als Volkspartei der Mitte kann man allen Menschen, die in diesen Tagen und Wochen zur Aufrechterhaltung des ‚normalen‘ Lebens unermüdlich im Einsatz sind, nicht genug danken. Es ist aber sicher auch Teil unserer Aufgabe als Kommunalpartei, die immer nah am Menschen ist, genau das zu tun. Das Licht der Kerze soll unsere Hoffnung symbolisieren und zeigen, dass wir in diesen schwierigen Zeiten an die Menschen in Schwalmtal denken und wir sie bei ihrem Wirken unterstützen wollen.“