Junge Union Schwalmtal besucht Stefan Berger im Landtag

25. August 2016

Angeregte politische Gespräche ergaben sich beim Besuch der Jungen Union Schwalmtal im Düsseldorfer Landtag. Die Nachwuchspolitiker waren der Einladung ihres heimischen Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Berger gefolgt, das Regierungsgebäude des Landes Nordrhein-Westfalen zu besuchen und über Landespolitik zu sprechen.

Inhaltlich wurde intensiv über Bildungs- und Wirtschaftspolitik diskutiert. Einig war man sich insbesondere, dass beim Breitbandausbau, als Grundlage für die Digitalisierung in Nordrhein-Westfalen, noch viel Bedarf besteht. Zudem wurden auch TTIP und der Brexit thematisiert.

JU Schwalmtal 072016

Ein weiteres Thema des Austauschs waren die anstehenden Landtagswahlen.

Berger: „Bei der Landtagswahl im Mai 2017 wird es darum gehen, dass Nordrhein-Westfalen den Anschluss an andere Bundesländer nicht verlieren darf. Wir wollen den Unterrichtsausfall bekämpfen und die verheerende Sicherheitspolitik unter Innenminister Jäger beenden.“

zurück zur Übersicht