Dr. Stefan Berger wird Kandidat der CDU Niederrhein für das Europaparlament

25. Juni 2018

Die Delegiertenkonferenz der CDU Niederrhein hat am 22. Juni 2018 den Nachfolger des Europa-Parlamentariers Karl-Heinz Florenz bestimmt.

Der Vorsitzende der CDU Schwalmtal und Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Berger wird Kandidat der CDU Niederrhein für das Europaparlament. Er tritt die Nachfolge des Europa-Parlamentariers Karl-Heinz Florenz an. Berger setzte sich bei der Delegiertenkonferenz in der Stichwahl gegen den Klever Christian Kremer mit 46 zu 44 Stimmen durch. Im ersten Wahlgang schieden Andreas Hamacher (Neuss, 20 Stimmen) und Harald von Canstein (Meerbusch, zwei Stimmen) aus. Bergers Sieg zeichnete sich bereits nach seiner gefeierten Bewerbungsrede ab. Europa werde „von rechts bekämpft und von links verunglimpft“, sagte er und kündigte den Kampf „gegen eine gottlose AfD“ an, die „mit unseren Werten nichts zu tun“ habe.

zurück zur Übersicht