CDU Schwalmtal wählt kommissarischen Fraktionsvorstand

13. Oktober 2020

Am Montag, den 12. Oktober traf sich die neue CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Schwalmtal, um den neuen Fraktionsvorstand zu wählen. Alter und neuer Fraktionsvorsitzender bleibt Thomas Paschmanns. Damit setzt man auf Erfahrung an der Spitze der zukünftigen Fraktion. Weiter wurden in den Fraktionsvorstand gewählt Ingolf Ropohl (1. stv. Fraktionsvorsitzender), Rolf Zellner (2. stv. Fraktionsvoritzender) und Vera de Rijk (Fraktionsgeschäftsführerin).

Fraktionsvorsitzender Paschmanns betonte: „Ich freue mich, dass mit dieser Wahl ein hervorragend aufgestellter Fraktionsvorstand berufen wurde, der unterschiedliche Kompetenzen bündelt. Die CDU-Ratsfraktion ist hochmotiviert und freut sich auf die kommende Wahlperiode.“

Die zukünftige CDU-Ratsfraktion beschloss zudem die Besetzungen der Ausschüsse und Gremien der nächsten Wahlperiode und sieht sich für die konstituierende Ratssitzung am 3. November gut aufgestellt.

v.l.n.r.

Ingolf Ropohl (1. stv. Fraktionsvorsitzender), Rolf Zellner (2. stv. Fraktionsvorsitzender), Thomas Paschmanns (Fraktionsvorsitzender), Andreas Gisbertz (zukünftiger Bürgermeister), Vera de Rijk (Fraktionsgeschäftsführerin), Stefan Berger (Parteivorsitzender)

zurück zur Übersicht