CDU Schwalmtal nominiert Gisela Bienert als 1. stellvertretende Bürgermeisterin

28. Oktober 2020

Seit der Kommunalwahl sind einige Wochen vergangen. Mit einem motivierten und kompetenten Wahlkampfteam haben wir es geschafft, unseren Bürgermeisterkandidaten Andreas Gisbertz mit einem starken Ergebnis und ohne Stichwahl ins Rathaus zu bringen.

Mit der nun beginnenden Wahlperiode brechen neue Zeiten an – die Mehrheitsverhältnisse im Gemeinderat haben sich verändert. In den nächsten fünf Jahren wollen wir als CDU-Fraktion weiterhin intensiv und konstruktiv mit den anderen Fraktionen zusammenarbeiten. Dafür setzen wir auf eine breite Beteiligung engagierter Bürgerinnen und Bürger in unserer Fraktion. So gehen wir mit insgesamt dreißig sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern sowie deren Stellvertreterinnen und Stellvertretern in die Fraktions- und Ausschussarbeit, um mit Kompetenz und Motivation das Beste für Schwalmtal zu erreichen.

Mit Gisela Bienert haben wir als CDU erstmals eine Frau als 1. stellvertretende Bürgermeisterin nominiert. Gisela Bienert ist Mutter eines erwachsenen Sohnes und bereits seit Jahren in Rat und Parteivorstand der CDU Schwalmtal aktiv. Als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens in unserer Gemeinde steht sie für eine zukunftsorientierte Politik, die ihren Fokus auf Familienfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Förderung des Wirtschaftsstandorts Schwalmtal setzt.

„Ich würde mich sehr freuen, die nächsten fünf Jahre als stellvertretende Bürgermeisterin Andreas Gisbertz bei seiner Arbeit unterstützen zu können. Für unsere Fraktionsarbeit ist es ein sehr gutes Zeichen, dass so viele neue und interessierte Bürgerinnen und Bürger für die kommunalpolitische Arbeit gewonnen wurden. Gleichzeitig würden wir uns als CDU Schwalmtal über noch mehr engagierte Frauen in unserer Partei freuen.“, betont Gisela Bienert abschließend.