CDU Schwalmtal besucht Elmpter Flughafen mit Bürgermeister Karl-Heinz Wassong

27. Oktober 2016

Die CDU Schwalmtal besuchte gemeinsam mit dem Niederkrüchtener Bürgermeister Karl-Heinz Wassong das Elmpter Flughafengelände.

Die sogenannten „Javelin Barracks“ bieten für die gesamte Region in den nächsten Jahren ein gewaltiges Potenzial für die wirtschaftliche Entwicklung. Bürgermeister Wassong führte die CDU Schwalmtal mit einer Busfahrt über das Gelände und erläuterte die notwendigen politischen Schritte für eine erfolgreiche Nutzung.

img_0095

Abschließend fand ein Gespräch mit dem Geschäftsführer des Europäischen Golfclubs Elmpter Wald e.V. Dr. Albert Kirchhofer über die sportlichen Perspektiven des Areals statt. Allgemeiner Konsens war, dass der Europäische Golfclub Elmpter Wald einer Bereicherung für den Westkreis darstellt.

Parteivorsitzender Stefan Berger: „Das gesamte Areal hat auch für Schwalmtal eine immense Bedeutung. Hier bieten sich auch Perspektiven für Unternehmen, die nur schwer in innerörtliche Situationen passen. Sowohl die wirtschaftlichen als auch die sportlichen Aussichten betreffend, wird die CDU Schwalmtal in allen politischen Gremien das Vorankommen der „Javelin Barracks“ unterstützen.“