Andreas Gisbertz zum neuen Bürgermeister von Schwalmtal gewählt

15. September 2020

Am 13. September fanden in NRW die Kommunalwahlen statt. Mit dem deutlichen Ergebnis von 53,11 % haben die Schwalmtalerinnen und Schwalmtaler unserem Bürgermeisterkandidaten Andreas Gisbertz für die nächsten fünf Jahre ihr Vertrauen geschenkt. Dafür sagen wir als CDU: Danke!

Auch im Gemeinderat bleiben wir – trotz Verlusten im Vergleich zur letzten Kommunalwahl – mit Abstand die stärkste Kraft. Dieses Ergebnis ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich.

Dazu unser Parteivorsitzender Stefan Berger: „Wir wollen auch in den nächsten fünf Jahren unser liebenswertes Schwalmtal auf der Erfolgsspur halten. Mit Andreas Gisbertz hat Schwalmtal einen neuen Bürgermeister gewählt, der den notwendigen Aufbruch verkörpert. Wir haben die Signale des Wählers gehört und verstanden – und werden nun auch verstärkt ein Augenmerk auf die Ortskernentwicklung legen. So wollen wir auch all jene Wählerinnen und Wähler mit neuen Ideen von uns überzeugen, die uns am gestrigen Wahltag keine Stimme gegeben haben.“

Denn: Schwalmtal wird hier vor Ort gemacht. Packen wir es an!

 

zurück zur Übersicht