Andreas Gisbertz ist Bürgermeisterkandidat für Schwalmtal

20. November 2019

Diese Entscheidung mobilisierte die Mitglieder. Mit 114 Stimmberechtigten war die Mitgliederversammlung der Schwalmtaler CDU am 31. Oktober in der Gaststätte Bax-Tacken so voll wie selten. Andreas Gisbertz oder Thomas Paschmanns – das war die spannende Frage. Gisbertz setzte sich am Ende mit 77 zu 33 Stimmen durch.

Inhaltlich nannte Gisbertz unter anderem die Einrichtung eines Ärztehauses, den digitalen Wandel in der Verwaltung sowie die Ansiedlung neuer Firmen zur Schaffung neuer Arbeitsplätze als vorrangige Aufgaben.

Andreas Gisbertz ist 43 Jahre alt und arbeitet seit über 10 Jahren im CDU-Team und im Gemeinderat mit daran, Schwalmtal noch besser zu machen.

Beruflich hat Gisbertz über 15 Jahre unter dem Dach der Unternehmensgruppe Tengelmann die Verwaltungsstrukturen eines internationalen Großkonzerns kennengelernt. Bis Ende 2017 war er dort in leitender Funktion mit Personal- und Budget-Verantwortung tätig. Heute berät er große und mittelständische Unternehmen aus Handel und Industrie in operativen und strategischen Fragen.

Der neue Bürgermeister von Schwalmtal wird bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 gewählt.