Aktuelles

Straßenausbaubeiträge werden abgeschafft
11.März 2024
Endlich hat die langjährige Debatte ein Ende gefunden und die umstrittenen Straßenausbaubeiträge für Grundstückseigentümer sind zum 28. Februar 2024 abgeschafft worden. Auch CDU-Fraktionsvorsitzender Thomas Paschmanns begrüßt diese Entscheidung, die von der Bürgerschaft und Teilen der Politik schon lange gefordert wurde.

… den gesamten Beitrag lesen!

Aschermittwochs-Veranstaltung
19.Februar 2024

Beim traditionellen Aschermittwoch-Fischessen am 14.02.2024 durften wir im gut besuchten Sportlerheim in Amern über 50 Mitglieder begrüßen.

… den gesamten Beitrag lesen!

Reibekuchen backen am Webertag
22.Januar 2024

Der traditionelle Webertag des Heimatsvereins lud wie in jedem Jahr am 19.01.2024 ein, um Vorträge aus dem alten Waldniel im „Neller Plott“ vorzutragen, aber auch die berühmt berüchtigten Reibekuchen zu präsentieren.

Und hier kam die CDU Schwalmtal ins Spiel 😊

… den gesamten Beitrag lesen!

Helfen wo wir gebraucht werden!
19.Januar 2024

Die Kleiderstube in Waldniel ist ein Anlaufort für viele Schwalmtaler. Dort können gebrauchte oder auch teils fast neue Kleidung für kleines Geld erworben werden.

… den gesamten Beitrag lesen!

Erfolgreiche CDU Klausurtagung 2024
14.Januar 2024

Der Parteivorstand, die Ratsfraktion und Sachkundigen Bürger der CDU Schwalmtal haben gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Gisbertz und der Verwaltungsspitze die diesjährige Klausurtagung durchgeführt, in der die zentralen Entwicklungslinien für Schwalmtal besprochen wurden.

… den gesamten Beitrag lesen!

Ältere Beiträge »